Donnerstag, 24. März 2011

Australien - Melbourne

Aus dem Flugzeug ausgestiegen, schon hat die australische Gelassenheit zu wirken begonnen. Mit geputzten Schuhen, g'schneutzt und kammpelt, sind wir sofort und ohne Verzögerungen durch alle Sicherheitskontrollen durchgekommen.

Im Sammeltaxi auf dem Weg in die Stadt, haben wir vom Fahrer gleich umfangreiche Informationen und Tipps über Melbourne erhalten.

Tatsächlich hatten wir nicht soviel Zeit uns das alles anzuschauen. Melbourne ist eine große quirlige Stadt mit vielen neuen und innovativen (Hoch)häusern. Dazwischen findet man viele Cafès und viele sportliche Menschen (so viele Cornettos auf einem Fleck hab ich überhaupt noch nie gesehen ;-) ) gemischt mit high-heels- und Anzugträgern.





Nach einem Tag und zwei halben, haben wir uns weiter auf die Socken gemacht und unseren Camper abgeholt. Mit dem wir jetzt die Great Ocean Road entlang düsen. Der Camper, naja, wir hätten vielleicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollen, erfüllt seine Zwecke, solange es nicht regnet. Denn trotz Gewebeband-Reparaturen, die mich an meinem Onkel Karli denken haben lassen (liebe Grüße!), ist unser Wohn-Gefährt nicht ganz wasserdicht. Das äußere Design soll wahrscheinlich Diebe abschrecken.

Tarik: Ja den Camper habe ich ausgewählt, schön pubertär, auch die Sprüche die drinnen stehen.

Montag, 21. März 2011

Mysterious things!

Auf vielfachen Wunsch, hier ein Foto von - hab nochmals nachgeschaut - MYSTERIOUS WHITE Nissan Sunny mit dem Master of Magic: Tarik!


Wenn wir schon beim Thema Auto sind: DAS ist unser Mietauto mit dem wir ins Outback fahren werden. Wir wollten unbedingt ein Gefährt mit dem wir in der Wildnis gut getarnt sind, ich glaube der Vermieter hat uns gut beraten.


Simply mysterious!


Samstag, 19. März 2011

Neuseeland - Nordinsel

Ein kurzer Besuch auf der Nordinsel, ebenfalls wunderschöne Landschaft und etwas wärmere Temperaturen.
Mit unserem El Cheapo (ein alter Nissan sunny mit Automatikschaltung, in mystic white) düsen wir also hier im Norden herum.
Gestern waren wir am Goat Island Beach, ein Meeres-Reservat nördlich von Auckland und haben, weil wir zu faul waren selbst ins Wasser zu gehen und zu schnorcheln, eine Fahrt mit einem Glasbodenboot gemacht. Das war wirklich toll, muß ich sagen und wir haben sogar einen Rochen gesehen und einen Pinguin!
Heute gehts gegen Abend nach Auckland zurück und morgen fliegen wir weiter nach Australien - Melbourne.

Der Rochen!

Wer erkennt den Vogel?

Hier ein typisches neuseeländisches Schaf bei seiner Lieblingsbeschäftigung: fressen und dabei Touristen anschauen.

Mittwoch, 16. März 2011

Von Walen und Ginger-Beer

Die Zeit vergeht wie im Flug und obwohl wir täglich viele Kilometer zurücklegen und jeden Tag in einer anderen Unterkunft übernachten, können wir uns nur einen Bruchteil von Neuseeland anschauen. Nicht zuletzt durch das Erdbeben in Christchurch, wodurch wir ja unsere Route extrem abändern mußten. Aber egal ob man nach links oder rechts abbiegt überall gibt es was wunderschönes zu entdecken.
Auch wenn Tarik mich dafür belächelt, ich bin überzeugt heute den Schatten von einem Pottwal im Meer gesehen zu haben. Ich meine, was sonst schwimmt riesig und dunkel im Wasser?
Und außerdem ist ein Delphin 2x aus dem Wasser gesprungen. Den hat Tarik auch gesehen, aber auch da zweifelt er, daß es sich um einen Delphin gehandelt hat.  ABER: was sonst springt wie ein Delphin aus dem Wasser? Akrobatik-Taucher vielleicht?
Beweis-Fotos gibts, wie bei Alien-Sichtungen, natürlich nicht. Aber dafür andere schöne Fotos, wie diese hier zum Beispiel:


Hier schnell mal links über die Hängebrücke, und schon im Paradies.


Mal wieder ein Gletscher. Dani, Sven erkennt ihr ihn wieder? Kleiner Tipp: nach einem österreichischen Kaiser benannt.



Entspannung in einer unserer Unterkünfte, oder mit unserem neuen Lieblingsgetränk: ginger beer!


Montag, 14. März 2011

Fox Glacier

Vormittag

Nachmittag
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir gestern einen Gletscher bestiegen! Zum Glück sind wir in keine Gletscherspalte gefallen.


Samstag, 12. März 2011

Wanaka

Hallo!
Bin zu faul mir einen tollen Text zu überlegen, da wir gerade eine sehr lange Autofahrt hinter uns haben - sind von Wanaka nach Fox Glacier gefahren, davor waren wir aber noch ordentlich wandern, und die Autofahrt war spannend da dauernd irgendwelche Tiere vor unserem Auto aufgetaucht sind (die Möve haben wir noch erkannt, aber da waren so watschelnde kleinbärenartige Kreaturen, die sehr gemütlich die Strassen überqueren). Zum Glück haben wir keines davon versehentlich ermordet (auch nicht absichtlich).
Hier ein paar Fotos:

Donnerstag, 10. März 2011

Neuseeland-Queenstown

Sind gut in Neuseeland angekommen, die Anreise war wirklich sehr sehr lange. Der Umweg über London hat sich aber ausgezahlt, da ich einen wirklich netten Typen kennengelernt habe. Ich glaube auch, daß er sehr reich ist.

Aber wahrscheinlich erwartet ihr jetzt Postkartenmotive von Neuseeland, also bitte:


Zugegeben, man müßte nicht soo weit wegfliegen um solch ein Foto zu machen, das Salzkammergut wär da schon näher. Aber wer genau schaut sieht beim nächsten Bild den kleinen Unterschied:

;-)

Montag, 7. März 2011

Wien

Willkommen auf meinem Blog! Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß beim lesen, wie ich beim erleben.

Heute geht es los, Rucksäcke sind gepackt, ein irrsinnig langer Flug wartet auf uns, auf den wir uns nur mässig freuen.
Hier ein vorher-nachher Bild. Wie man sieht, gehöre ich nicht den Minimalisten an.
Ps. Um Vorurteile vorwegzunehmen: im großen grünen Rucksack befinden sich nur Kosmetika und der Fön! ;-)